Mittwoch, 11. Januar 2012

Kleine Knöpfe

Die kleinen Knöpfe für meine Jäckchen sind gestern angekommen..



Es war gar nicht so einfach kleine, hübsche Knöpfe zu finden, aber im Knopfparadies bin ich dann fündig geworden und habe Knöpfe mit 10 und 12 mm Breite bzw Durchmesser ausgesucht. Besonders die länglichen, auf dem oberen Bild gefallen mir sehr gut auf glatt-rechts Gestrick.
Angenäht hab ich gestern abend zwar auch schon, bin aber nun dermaßen zufrieden mit dem Endergebnis, dass ich auf die Gelegenheit warten möchte schöne Tageslicht-Photos zu machen. Und das wird aller Voraussicht nach erst Montag möglich sein.

Ansonsten warte ich auf Garn für mein nächstes Projekt (wie ich Jules Blitzversand kenne könnte die heute abend schon da sein) und plane mein Wohnzimmer etwas umzugestalten.
Katzengerechter soll es werden. Da wir hier keine Löcher in die Wände bohren können (die Wände halten nichts) überlege ich eine Wand mit Ivar-Regalen voll zu stellen und durch versetzt eingelegte Bretter einen Catwalk zu ermöglichen. Daran überleg ich heute mal weiter und rechne nach wie arm mich drei Meter Regal machen werden. ;-)

Ausserdem haben Mia und Merlin einen Kastrationstermin für nächsten Montag. Ich möchte, dass sie eine Inhalationsnarkose bekommen und Merlin wird wärend der Operation/Narkosezeit zusätzlich überwacht, da er durch einen Herzfehler vorbelastet ist.


5 Kommentare:

  1. Ja, ja, ich habe es ebenfalls nicht ausgehalten und habe gestern auch noch ganz schnell ..... versandkostenfrei .... die Nerven verloren. Nur zwei gaaanz kleine Knäul .... .
    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja neugierig...
    Was hast du denn bestellt?
    Bis zum 31. Januar läuft jetzt auch eine Vorbestellaktion für Madelinetosh. Darauf muss man leider 12 bis 14 Wochen warten... Ich glaub da werd ich mir dann 3 Stränge erlauben- nur entscheiden muss ich noch...

    AntwortenLöschen
  3. Den Miezen drück ich die Daumen, dass alles glatt läuft.

    Die Knöpfe sind sehr hübsch, beide Sorten. Und nun wühle ich wahrscheinlich demnächst statt in meiner Knopfkiste in dem von dir verlinkten Knopfparadies :-)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Guten Wünsche (auch stellvertretend für die Katzen). Ich mach mir bisher noch keine richtigen Sorgen und versuche ganz locker zu bleiben..

    Offensichtlich bist du also anfällig für kommerzielle links. ;-)Mir gefällt das auf anderen blogs immer so gut wenn ich gleich nachkaufen könnte(!) was andere schönes zeigen und Anleitungen zum Nachmachen finde ich auch immer super- an derlei arbeite ich noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stöber gern und lieber einen Link zu viel, als den für die perfekten Knöpfe zu wenig ;-)

      Die neue Antwortfunktion find ich ja toll.

      Löschen