Freitag, 3. Juni 2011

Ein UFO weniger

Am Dienstag habe ich mich gleich nach meinem Posting daran gemacht alle Strickprojekte zusammen zu räumen. Das Zwischenergebnis sind zwei Boxen voll Wolle, WIPs und UFOs. Als erstes rausgesucht hatte ich mir ein hellblaues Babyjäckchen aus Royal Tweed- es lag obenauf wärend alle anderen Projekt in Schachteln und Beuteln liegen. Warum war das eigendlich in einer Ecke verschwunden?
Ich weiß noch, dass es eigendlich ein Mäntelchen mit Kapuze werden sollte- nur das mit der Kapuze habe ich nicht so hinbekommen wie geplant. Zwei-, dreimal hatte ich schon eine dran, die aber jedesmal gepfuscht aussah. Das Problem war wohl das zu- und abnehmen im Perlmuster und die unterschiedlich breiten Vorderteile.
Aber bis auf die fehlende Kapuze war das Jäckchen eh schon fast fertig. Nur noch Fäden vernähen und zur Zierde etwas in Kontrastfarbe umhäkeln (war nötig, da der Kragen durch das mehrfache Maschenaufnehmen schon etwas unschön wurde) und schon war die Jacke in weniger als einer halben Stunde fertig. Ein UFO weniger!
Nun war aber der Film (mein Liebster und ich hatten es uns gemütlich gemacht) noch nicht vorbei- und durch die schnelle Beendigung der Jacke war ich voll motiviert- da hab ich ein Nadelspiel geholt um "nur schnell" eine passende Mütze zu machen. Hellblaues Garn war ja nun, da ich keine Kapuze mehr brauchte, noch genügend da...

Der Erfolg dieses Abends:
Ein UFO weniger- dafür ein neues WIP geschaffen.



Naja... eine süße Babyjacke ist auch bei raus gekommen- nur brauche ich die nicht wirklich...
Später wollen wir auf ein Mittelalterfestival- da werde ich nach Holzknöpfen ausschau halten, damit ich die Jacke dann ganz und gar fertig in den Schrank legen kann. ;-) Und auf die Autofahrt dorthin nehme ich mir die angefangene Mütze mit- als praktisches kleines Unterwegsprojekt.

2 Kommentare:

  1. Und hast du Holzknöpfe gefunden? Ich stricke auch so gern Kindersachen (wegen der schnellen Erfolgrate), aber habe auch keine Abnehmer dafür. Wir sollten uns eigene Kinder schaffen *lach*

    Die Jacke und das Perlmuster finde ich übrigens sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Leider hab ich keine Holzknöpfe gefunden. Aber es gab soooo viel zu sehen und zu probieren, dass ich möglicherweise einfach dran vorbei gelaufen bin.
    Babysachen kann man zur Not auch einfach für den Schrank stricken...
    Den "Tulips" von Dream in Colour Designs will ich unbedingt mal machen- aber extra dafür 8 Knäul Garn kaufen... das wäre dann doch etwas unsinnig.

    AntwortenLöschen