Dienstag, 14. Juni 2011

Tuchnadel- der erste Versuch

Schon vor Monaten habe ich Aludraht gekauft um daraus probeweise eine Tuchnadel zu machen. Pläne und Ideen habe ich immer viele, aber manchmal dauert es etwas länger. ;-)

Diese Tuchnadel ist dann ganz spontan entstanden. Mehr als ein dicker Aludraht, einen Seitenschneider und noch nicht mal 15 Minuten Zeit (mit Rauskramen und anschließendem Aufräumen) waren nicht nötig. Den Anstoß hat mir dann einfach der Umstand gegeben, dass ich nirgendwo eine Brosche oder ähnliches finden konnte um mein neues Tüchlein hübsch auszuführen.
Also, für "mal eben schnell" bin ich sehr zufrieden!





(Aluraht mit geschätzten 2 mm Durchmesser, etwa 7 cm breit)
Die Enden müssten nötig gefeilt/abgeschmirgelt werden, denn so kann ich nur ganz, ganz vorsichtig durch die Umschläge fädeln.
Ich werde dran beleiben und weiter probieren...

1 Kommentar: