Freitag, 17. Juni 2011

Botanischer Garten Göttingen

Umständehalber waren wir in Göttingen, meine Schwester und ich. Es ist unüblich, dass wir mal Zeit übrig haben die nicht verplant ist; normalerweise nehmen wir uns immer viel zu viel vor sobald wir zusammen sind.
Nun hatten wir aber müßige Zeit, die wir im alten Botanischen Garten verbringen konnten. Wenn es nach mir gegangen wäre, ware ich wohl losmaschiert, um mir möglichst ALLE Pflanzen anzusehen, und die Gewächshäuser, und...
Aber so haben wir nur ein bischen geschaut und photografiert, und die übrige Zeit gemütlich vertrödelt - das war gut so!


Hier habe ich ein Suchbild:


Es waren viele Frösche in den kleinen Teichen. Ganz ungeniert haben sie uns etwas vorgequakt und sich presentiert.

Im Botanischen Garten gibt es ein Cafe` in einem hübschen Fachwerkhaus. Die Karte ist interessant- anders als das Standartprogramm; wenn ich mich nicht irre persisch angehaucht. Auffällig viele von den Heißgetränken waren in irgendeiner Form alkoholisch - "aufgewertet" mit Baileys z.B. Ob das von der Uninähe herrührt und den vermutlich meist studentischen Gästen? ich will hier keine Vorurteile schüren, aber ich habe an mir selber bemerkt, dass ich meist etwas alkoholischen bestelle wenn ich ausgehe. Zuhause hingegen schütte ich mir nur höchst selten Rum in den Tee. ;-)

Cafe´ Botanik im Botanischen Garten in Göttingen

Das Higlight war allerdings das hier:


Stricken und Lesen auf einer gemütlichen Bank zwischen Rosen.... Und zwar beides gleichzeig, denn ich hab gestrickt und meine Schwester hat mir vorgelesen. Das ist Luxus, oder?

Es wird nochmal die gleiche Mütze wie diese hier: http://schoengetan.blogspot.com/2011/04/die-oma-hakelt.html
Demnächst möchte ich in dieser Technik eine größere Menge färben für ein paar Socken. Das wird wieder ein Chaos geben im Badezimmer. ;-)

4 Kommentare:

  1. Wow, klingt nach einem tollen Tag! Am besten finde ich das Foto mit Stricksachen und Buch. Ich sollte mir auch mal etwas vorlesen lassen, während ich stricke. Das hört sich toll an :) Ist wahrscheinlich ähnlich wie Hörbuch nebenbei hören, was ich aber auch noch nicht probiert habe ;)
    Auf dem Suchbild habe ich nur etwas gefunden, nachdem ich es große gemacht habe. Vorne, dass mittlerste Blatt :D Oder sind es noch mehr Frösche?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich habe noch einen Frosch gefunden :D In der obersten Hälfte des Bildes ;)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wirklich gesucht. :-)
    Ich kann auch nur 2 finden, aber es könnten durchaus noch welche unter Wasser sein...

    Versuch es auf jeden Fall mal mit einem Hörbuch! Wenn es ein gutes ist wirst du sicher bald nicht mehr ohne wollen. Ich mag Hörbücher nicht nur zum Stricken, sondern sehr gern auch beim Putzen oder anderen Hausarbeiten- so fällt es mir sehr viel leichter- und man kann am Zustand meiner Wohnung ablesen wie spannend ein Hörbuch ist.
    Magst du die Vampirromane von Stephenie Meyer? In die Bücher kann man z.B bei myvideo mal rein hören. Gelesen hätte ich die Bücher sicher nie, aber die Hörbücher habe ich mir gekauft.

    Gruß Stefanie

    PS: Vorgelesen bekommen, von jemandem den man mag, ist allerdings noch viel schöner. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das habe ich doch sooooooo gerne gemacht =)
    Liebe Grüße an Honey-Bunny.

    AntwortenLöschen