Dienstag, 26. April 2011

Die Oma häkelt

Ich habe heute eine längere Bahnreise hinter mir. Macht mir auch eigendlich gar nichts aus- wenn ich einen Sitzplatz, Strickzeug und ausreichend Verpflegung dabei habe bin ich sehr zufrieden damit die Landschaft an mir vorbei ziehen zu lassen.
Heute saß neben mir, auf den anderen Seite des Gangs ein Mädchen von etwa 5-7 Jahren mit ihrer älteren Schwester. Da hörte ich die Kleine in Kinderflüsterlautstärke zur älteren sagen:
"Guck mal, die Oma häkelt."

Ich bin keine Oma und auch noch lange nicht im Oma-Alter! Zwar bin ich nicht unbedingt hip gekleidet und gestylt, aber man traut mir meine jugendlichen 25 Jahre im allgemeinen noch zu...

Was ich gestrickt hab werde ich die nächsten Tage herzeigen wenn ich fertig bin- heut erstmal ein Bild das ich am abend im letzten Sonnenlicht noch machen konnte:




Momentan bin ich in Babykleidung-Stricklaune die daher rührt, dass ich auf "richtige" Projekte grad keine Lust hab. Babymützen stricken sich so schön entspannt und fix und sind sooo niedlich.
Nicht dass ich da in absehbarer Zeit Verwendung für hätte... ;-)

Auf das obige Exemplar bin ich richtig stolz, da ich das Garn selbst gefärbt hab (Regia 4-fach, Luvotex). Sehr praktisch: mit wenig Material rum  probieren und nach geringem Strickaufwand ein echtes Ergebnis haben. Ähnliche Mützchen wird es vermutlich noch mehr geben, in anderen Farben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen