Dienstag, 7. Juni 2011

Babymützchen

Ich wollte ja noch die Noro-Babymützchen herzeigen...


Das Garn ist schon etwas ganz anderes als schnöde Sockenwolle...
(Noro Silk Garden Sock Yarn- Col. No. S313)

Ich kann mir die Mützchen ganz gut auf kleinen Köpfen vorstellen- ob trotz oder grade wegen der für kleine Kinder eher untypischen Farben ist mir noch nicht klar.
Und ich weiß inzwischen auch schon jemanden bei dem eine der Mützen in gute Hände  kommen wird. "Sie" wird zur kalten Jahreszeit ein kleines Köpfchen entsprechender Größe wärmen müssen.

Nachtrag
Hier nochmal der Link zur Anleitung: Sweet Baby Cap

2 Kommentare:

  1. Noro ist nicht so meins :/ Aber ich finde die Form fantastisch! Gibt es auch eine Anleitung dazu?

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine von den vielen "Teufelsmützchen"- Anleitungen. Schau mal im Post "Erdbeermütze", da hab ich einen Link eingefügt.
    Ich baue nur oben noch zusätzliche Abnahmen ein, sonst werden die mir zu Zipfelig obenauf.
    Und nimm mindestens normale Sockenwollstärke, ich hatte die erste mit einem Rest Zauberball gestrickt- da passt jetzt grad mal ein zarter Puppenkopf rein. Aber mit Zauberbällen wirst du dich ja wohl eher nicht mehr abgeben... ;-)

    Gruß Stefanie

    AntwortenLöschen