Donnerstag, 12. Januar 2012

Meine Wege durchs Internet

Wenn ihr grad nicht so viel Zeit habt, dann klickt bitte nur den letzten link- das lohnt sich.

Habt ihr auch so etwas wie eine Basis von der aus ihr startet wenn ihr das Internet öffnet?
Habt ihr euch eine individuelle Startseite eingerichtet in eurem Webbrowser, oder öffnet sich erstmal eine Suchmaschine?

Ich habe immer so zwei, drei Startpunkte wenn ich im Internet unterwegs bin. Das ist einmal ein Katzenforum, ravelry und in letzter Zeit auch wieder mein Blog. Diese Startpunkte ändern sich bei mir immer mal , schleichend- ich merke es dann erst bewusst wenn oben in der Leiste ein neuer link im Browserverlauf nach vorne wandert.
Ausserdem nutze ich eifrig die Lesezeichen-Funktion sobald ich etwas interesanntes, tolle Bilder oder eine (Strick-, Bastel-, Koch-,...) Anleitung finde. Dadurch ist meine Lesezeichenliste seeehr lang inzwischen.

Gestern bin ich auf etwas gestoßen das mich verblüfft hat. Und das ging so:
In meiner Blogliste hab ich gesehen, dass tichiro einen neuen Post veröffentlich hat.
(Zugegeben das Bild ist wirklich mal was spezielles, aber da bin ich noch nicht hängen geblieben.)
Weiter unten in den Komentaren hat Bea sich geäußert. (Was ich mir sehr zu Herzen genommen habe und bestimmt nun immer drauf achten werde.)
Bei Bea gab es dann dieses seltsame Gestrick zu sehen. Der von ihr gesetzte link führte mich dann über die Designerin zu diesem Pattern.

Das man so etwas srticken kann hätte ich nicht vermutet. Für mich was ganz neues und ich bin beeindruckt- von dem Design und von den Menschen die sich zutrauen so ein Projekt anzugehen.

2 Kommentare:

  1. Die Decke ist toll, da gibt es noch ähnliche Sachen bei ravelry. (wann soll ich das alles bloß stricken? seufz)

    Mein Startpunkt ist mein Mailfach, dann gehts zu Blogger in die Leseliste, erstmal gucken, was es so neues gibt und von da aus gehts weiter. Interessante Links werden angeklickt, evtl. gespeichert, wenns da was interessantes gibt, wird da drauf geklickt... usw. ravelry kommt meist zum Schluss.

    Und manchmal mach ich einfach alle Fenster zu, weil mir einfällt, was ich ganz dringend noch machen muss :-)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In mein Mailfach sollte ich auch öfter mal schauen- aber da sammelt sich immer so viel nervige Werbung an...
      ;-)

      Löschen