Montag, 2. Januar 2012

Lebkuchenarchitektur

Das ist mein Keksteller...
Mit aufwändiger, wenn auch schon etwas ramponierter Dekoration in Form eines Knusperhauses (incl. Beleuchtung).

Dieses Jahr war ich in der Vorweihnachtszeit so beschäftigt mit verschiedensten Dingen, dass ich es grad mal geshaft habe ein paar Klassiker zu backen (Heidesand, Nussräder, Kulleraugen und Baumkuchenspitzen). Ergänzt wurde mein Gebäck dann noch durch eine Dose Kekse von Oma.






Mein Lebkuchenhaus war eigendlich nur ein Testbau für ein größeres Projekt an dem ich beteiligt war.
Leider hab ich dazu nur Photos die in der Bauphase entstanden sind.










Und falls jemand dieses Gebäude erkennt bekommt er von mir zwei Eintritsgutscheine oder eine kleine Überraschung.



3 Kommentare:

  1. Ich tippe mal auf die Kunsthalle Emden.
    Wunderschön und sooo viel Arbeit.

    Jeden Tag nach Deinen Katzenfutterbeschreibungen habe ich nun ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinem Kater das Super-Billig-Dosenessen gebe. Es stinkt und ist voller Knorpel. Er liebt es. Zu Weihnachten gab es dann mal was Teures. Er hat es angewidert stehengelassen. Da fängt er sich doch lieber eine Maus oder einen Vogel. örgs

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja!

    Da liegst du mit deinem Tip (natürlich) richtig. Und ich glaub ich hab da auch schon genau die passende "Überraschung" für dich...
    Magst du mir deine Adresse vielleicht via Ravelry geben? Ich glaub nämlich nicht, dass ich es in den nächsten Wochen mal wieder zu euch schaffe. Lider...

    Für Katzen ist eine gute Mischung aus Maus, Vogelvieh und Insekten doch die ideale Nahrung! Ich versuch ja nur die natürliche Nahrung nach bestem Wissen (und viele Bedarfswerte stammen dabei lediglich aus Studien an Rindern!) nachzubauen. Aber billig Dosenessen... da sag ich mal nix dazu. ;-) Obwohl... immer noch besser als Trofu wird es trotzdem sein.

    Gruß Stefanie

    PS: Bei uns riecht es gar nicht nach Katzenhaushalt, das hat auch schon andere Katzenhalter erstaunt und begeistert. Und ehrlichgesagt wäre es mir darum allein schon wert Rohfleisch zu schnibbeln und Supplemente abzuwiegen. :-)

    AntwortenLöschen