Dienstag, 17. Januar 2012

Kastrationstag 2

Welche Erleichterung meine beiden Katzen wieder bei mir zu haben! Dank der Inhalationsnarkose waren sie auch gleich wieder ganz sie selbst- Mia zwar ein bischen stakelig, aber beide kuschelig und sooo müde.

Ich hab sie also erstmal in Ruhe gelassen und mich mit Strickzeug und Hörbuch in den Sessel gesetzt- immer in Sicht- und Hörweite. Bei Merlin hat es nicht lange gedauert bis er versucht hat an mir hoch zu klettern (zum Springen war er wohl noch zu unsicher) um zu kuscheln. Mia mochte lieber auf dem Bett liegen (das ich mir ins Wohnzimmer geholt hatte) und hat dazu eine interessante Rückenlage gefunden um ihre Bauchwunde zu schonen. Interessanterweise ist Mia überhaupt nicht scheu geworden was ihren Bauch betrifft- sie rollt sich zum Streicheln auf den Rücken wie vorher auch.




An Nahrung gab es die ersten Stunden nur Hühnerbrühe (Merlin war sofort am schlabbern- Mia wollte nicht sofort) und später die Fleischeinlage mit dazu.
In der Nacht ist dann schon die Stimmung von "nur Kuscheln" zu "spiel mit uns" umgeschlagen und ich fühle mich nun ein wenig übernächtigt. ;-) Wie gut, dass ich bis heut Abend noch frei genommen hab-  drum kann ich gleich wieder zu den beiden ins Wohnzimmer und weiter kuscheln, spielen, Hörbuch hören und vielleicht etwas stricken...


1 Kommentar:

  1. Auch wenn du müde bist, klingt es doch super, alles gut überstanden. Schön.

    Viel Spaß mit den Miezen :-)
    Heike

    AntwortenLöschen