Sonntag, 12. Juni 2011

Neues aus dem Garten

... und das ist wortwörtlich zu nehmen.
Es gab frischen knackigen Salat aus "meinem" kleinen Garten.

Hier steht er noch in voller Schönheit in der Erde:



Und dieses Bild ist dann eine halbe Stunde später aufgenommen worden:



Es ist trivial einen Salat zu pflücken und zu ernten? Nicht für mich! Ich war mächtig stolz...

Wieviele Photos sind zu viel für ein Posting? Ich hab da noch mehr zu zeigen:





Das Unkraut gezupft, die Erde gelockert, einiges Nachgepflanzt (unter anderem auch Rosenkohl) und -gesät und reichlich begossen.
Es gibt so vieles das ich gerne noch wachsen lassen möchte- aber der Platz reicht leider auch nicht ewig... Die Mören sind nicht aufgegangen, die ersten Radieschen schon abgeerntet und damit neuer Platz geschaffen für Mangold, Rauke und Portulak. Eine Dahlie hab ich auch gepflanzt als kleinen Blickfang. An den Sonnenblumen hatten sich Blattläuse eingenistet, weshalb sie in der Entwicklung stagniert haben- aber mit Sprutzit (Neudorff) fleißig bekämpft durch meine liebe Tante scheinen sie sich in der vergangenen Woche wieder sichtbar erholt zu haben.

Die erste Erbsenblüte habe ich auch schon entdeckt:

4 Kommentare:

  1. Das sieht sehr schön üppig aus, alles. Und der Salat lecker.
    Ihr scheint da einen guten Boden zu haben.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr guter Boden, das stimmt. Und eine gute Portion kompostierter Kaninchenmist.
    Allerdings kann "üppig" hier auch meinen, dass ich etwas zu viel Pflanzen auf begrenztem Platz untergebracht habe. ;-)
    Hoffentlich wird sich das im Verlauf des Sommers nicht noch rächen...

    Gruß Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Boar, bin ich neidisch! Ich will auch mal einen so tollen Garten und bitte jemanden der das Gießen nicht vergisst :/ Ich musste mir für meinen Balkonsalat extra eine Erinnerung ins Handy speichern, sonst wäre er wohl nichts geworden... Und jetzt haben wir Blattluse dran *heul* Soll da nicht Lavendel gegen helfen?

    Übrigens, finde ich Erbsen toll. Neben Klee, sind es die einzigen Schmetterlingsblütengewächse die ich kenne. Und die mag ich besonders gern :D

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Nö,üppig meint einfach üppig eben. Geh mal durch ne Kleingartensparte und guck dir mal an, was da auf kleinem Nutzraum angepflanzt wird... Da haben deine Pflanzen noch megaviel Platz.

    Und ich mach lieber raus, weil zuviel, als rein ;-)

    AntwortenLöschen