Dienstag, 10. Mai 2011

Wisteria

Nun ist mir klar woher der Blauregen seinen Namen hat...
Bei jedem Windstoß regnet es im Moment blaue Blüten auf den Gartentisch. Die Trockenheit lässt einiges schneller verblühen- schade ist das.

Ich hab mir letzte Woche neues Garn bestellt bei Jules Wollshop. Ich mag diesen Shop sehr. Auch diesmal war wieder alle liebevoll verpakt, persönlich, mit kleinem Extra und einer Fühlprobe. Das Angebot ist überschaubar aber offensichtlich mit Bedacht gewählt.

Fiddelsticks Exquisite hatte ich schonmal und mochte es sehr gerne. Ganz weich ist es und glänzt so zart...  Leider steht mir die Farbe "Antique Gold" nun so gar nicht- drum mach ich es nochmal.
Diesmal hab ich mir die Farbe "Wisteria" ausgesucht weil mir die Farbe von Opas Blauregen so richtig gut gefällt- ein ganz feines "Lila" kurz vorm "Blau". Nun hab ich drauf gehofft, dass mein Garn genau so aussieht wie die Blüten- und ich wurde nicht entteuscht!




Am liebsten würde ich das Tüchlein ganz fix fertig machen- so geht es mir immer mit Neuem, aber ich muss die nächsten Wochen fleißig lernen. Nur als "Belohnung" wenn ich den Vormittag brav über meinen Büchern durchhalte werde ich am Nachmittag mit Genuss etwas stricken.

Von Babymützen hab ich dann auch erstmal genug. :-)
Was aus einem Knäul Noro Silk Garden geworden ist werde ich vielleicht morgen mal zeigen...
P.S: Es mag sich nicht vielleicht jemand das ein oder andere Mützchen von mir ertauschen?

3 Kommentare:

  1. Oh du musst lernen? Für was denn? Studierst du? Ich muss gerade an meiner Masterarbeit schreiben und belohne mich auch immer mit Stricken ^^ Manchmal auch, wenn ich gar nicht so fleißig war *lach* Aber das gehört ja irgendwie dazu :)

    Die Farbe gefällt mir übrigens sehr gut :) Und du hast recht, sie sieht wirklich aus wie der Blauregen - sehr hübsch :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena...
    Ja, ich studiere auch. (Mein liebster will mich immer etwas bremsen was das preisgeben von Details angeht- deshalb schreibe ich manchmal vielleicht etwas knapp- meine es aber nicht abweisend.)
    Bei mir sind es nur ein paar "normale" Klausuren auf dem Weg zum Bachelor die Ende Juni anstehen.
    Ablenkung ist immer schnell zu finden wenn man eigendlich was wichtigeres zu tun hat...
    Entweder ist meine Wohnung pikobello in Prüfungszeiten oder ich erliege rettungslos einem zeitintensiven Hobby.:-)
    Aber ich will mich bessern!
    Gruß Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Details ist wirklich so eine Sache, ich überlege auch immer zweimal, was ich wie schreiben soll... Sehr verzwickt, denn wenn man bloggt, steht man ja nun mal in der Öffentlichkeit... Aber die Angaben finde ich auch ausreichend ^^ Wenn ich zu privat frage, brems einfach auch mich ein bisschen - das ist ok :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen