Dienstag, 31. Mai 2011

Monogamie

Lena hat hier etwas von Monogamie beim Stricken geschrieben. Naja, eigendlich geht es um ihre Strickjacke, die sie begonnen hat da sie sich bei ihrem anderen Projekt zurücknehmen muss, um nicht zu schnell vor den anderen KAL-Mitstrickern  fertig zu werden. Aber lest besser selbst wenn ihr mögt, eh ich hier noch was falsch wieder gebe...

Mich hat der Eintrag dazu gebracht darüber nachzudenken wann ich eigendlich zur Strick-Polygamistin geworden bin. Ich stricke ja nun auch erst seit 1 1/2 Jahren- da könnte man doch annehmen, sollte das ganze noch recht übersichtlich sein, oder?

Zunächst war mir ganz klar, dass es immer eindeutige und zwingende Gründe gab etwas Neues anzufangen. Eine lange Zugfahrt beispielsweise, oder der Stricktreff bei dem ich zum ersten mal im letzten Herbst war. Solche Situationen in denen man etwas kleines (Zugfahrt) oder unkompliziertes (Stricktreff) brauchte.
Dann aber ist mir eingefallen, dass es so gar nicht war. Mein erstes UFO habe ich bereits im März 2010 in eine Kiste verpackt mit der Gewissheit es in nächster Zeit nicht zu beenden. Nach nicht mal einem halben Jahr Strickbegeisterung hatte die Monogamie bei mir also schon ein Ende.

Und wärend ich hier sitze, schreibe und überlege war ich bis grade eben noch der Überzeugung, dass ich aber wirklich für jedes Teil das unfertig herrum liegt, oder lange lag einen wirklich guten Grund habe/hatte. Aber auch das ist nicht wahr- mir ist grade ein Teil eingefallen das ich nicht fertig gemacht habe, einfach nur weil mir die Lust vergangen ist.

Da ich grade nichts drängend-wichtiges zu tun habe werde ich die Schande aus WIP´s und UFO´s mal aus den Ecken zerren und eine Bestandsaufnahme machen...

1 Kommentar:

  1. *lach* Ich liebe meine Strickmonogamie, ernsthaft! Ich hasse es ein weiteres Projekt anzufangen, wenn ein anderes noch herumliegt. Ich möchte alle meine Stricksachen schnell tragen, eines wegzulegen und stattdessen etwas anderes zu stricken ist nicht so meins. Ich nehme auch den dicken, fast fertigen Wollpullover mit auf eine Zugfahrt. Stricktreffen besuche ich nicht so häufig, als das ich da an einem simplen Projekt arbeiten müsste. Allerdings muss der Anfang gemacht sein, dass kann ich nur schlecht in Begleitung ;)

    Und meine Monogamie ist mit gestern auch wieder hergestellt. Das Sommertop ist endlich fertig :D

    Ach und bevor ich es vergessen, natürlich darfst du mich verlinken. Blogs leben doch von Verlinkungen und Empfehlungen :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen