Dienstag, 3. Mai 2011

Zitrone-Joghurt Torte

Torten backe ich sehr gerne. Ich mag das Gerühre und Gefummel... Wenn alles richtig lecker schmeckt und hübsch aussieht bin ich zufrieden.

Heute gab es Zitrone-Joghurt Torte.


Die Creme ist aus 500g Sahne, zwei kleinen Bechern Joghurt, dem Saft zweier Zitronen (ruhig größere oder eine mehr), in dem die Schale einer Zitrone mit etwas Zucker einige Zeit gezogen hat, Zucker nach Geschmak und 5 Blatt Gelantine.
Der Boden ist ein üblicher Bisquit in drei Teile geschnitten. Zum Verputzen und dekorieren habe ich nochmal 500g Sahne, einige dünne Zitonenscheiben (Biozitronen- ist eh klar...) und etwas Zitronenmelisse gebraucht.

2 Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus!! Dein Blog gefällt mir gut, werde öfter mal vorbei kommen!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Yammy! - sieht das lecker aus! Ich mag so gerne Zitronen und Torten. Torten ganz besonders ^^

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen