Dienstag, 23. Juli 2013

Wie es läuft im "Urlaub"?

Ich werde meine bisherigen Urlaubstage kurz beschreiben.

Montag:  
Warten auf den Paketzusteller und darum bis 16 Uhr die Wohnung nicht verlassen- dafür ein UFO beendet auf das ich eigendlich keine Lust hatte, am abend Eis geholt und ausgiebig durch die Grünanlagen meiner Stadt spaziert, absolut sicher sein, dass mein Paket dann ganz sicher morgen kommt!

Dienstag:
Gleich um 8 Uhr Einkäufe auf dem Wochenmarkt erledigt um schnell wieder zuhause zu sein, denn... ich will ja den Paketzusteller nicht verpassen! Gewartet bis 16:30 Uhr (dabei absolut sicher, dass es heute kommen müsste), wärenddessen ganz tief in den Bastelkisten meinen Aquarellkasten wieder gefunden. Sehr enttäuscht und ziellos sauer sein weil ich immer noch ohne Wolle bin!

Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs (in Hamburg) und werde dann wohl am abend den Abholschein aus dem Briefkasten fischen (toi, toi,toi).
Es sei denn... (und die Befürchtung hab ich im Hinterkopf) der Zusteller hat meine Sendung bei irgendeinem der vielen Nachbarn abgegeben und die warten nun darauf, dass ich mal abholen komme...
Morgen also einige Stunden Zugfahrt ohne "was zu tun". Das hab ich mir anders vorgestellt...
Die "Stricktasche" macht sich übrigens grad zur "Handtasche".

Mein am Montag vollendetes Strickwerk zeige ich dann nach dem Waschen mal in einem extra Post, aber von heute zeig ich gerne ein paar Eindrücke.


Das Malen ist etwas das ich immer mal wieder versuche und in verschiedensten Varianten schon ausprobiert hab: Öl, Acryl, Buntstifft, Pastellkreide, Ölkreide, Tempera und zuletzt Aquarell. Ich kann es nicht, ich muss es nicht können, aber ich versuche es immer wieder. :-)
Die Aquarell-Ausrüstung hab ich mir vor drei Jahren zum Geburtstag gekauft. Leider bin ich seitdem nicht "wie durch ein Wunder" besser geworden... ;-) aber für ein paar Stunden am heißen Nachmittag war es eine angenehme Beschäftigung. Nicht anstrengend und mit nur minimalen Bewegungen verbunden.


1 Kommentar:

  1. Die Blumen- Bilder sind wunderschön. Ach, wenn ich das auch könnte!
    Ganz liebe Grüße von der Joghurt-Zauberin Heike

    AntwortenLöschen